Bericht vom Beach-Volleyball-Turnier der Neuköllner Kollegien

Bei perfektem Beach-Wetter fanden sich 8 Kollegium-Teams aus Neukölln zusammen und spielten im „jeder-gegen-jeden“-Modus jeweils 7 Spiele. Am Ende entschied die Punktedifferenz knapp, wer die Siegermannschaft war.

8. Platz: Walter-Gropius-Schule
6. Platz: Campus Efeuweg und Sonnen-Grundschule (punkt- und differenzgleich)
5. Platz: Fritz-Karsen-Schule
4. Platz: OSZ IMT
3. Platz: Leonardo-da-Vinci Gymnasium
2. Platz: OSZ Lise-Meitner
1. Platz: Schliemann-Grundschule

Somit gewann erstmals in der Geschichte der Volleyball-Kollegiums-Turniere eine Mannschaft einer Grundschule! Gratulation!

Auch das „Drumherum“ war hervorragend: Dank an den TSV Rudow für die Herrichtung der drei tollen Spielfeder und an die Schliemann-Schule (als „Heimteam“) für die Bereitstellung von Grill usw.

Dass es nach Abschluss des „offiziellen“ Spielgeschehens noch gemischte Teams gab, die noch einige Spiele absolvierten und die letzten TeilnehmerInnen erst gegen 19:30 Uhr die Anlage verließen, lassen auf einen gelungenen Nachmittag „am Beach“ schließen. 🙂

Vielleicht auf ein Neues in den kommenden Jahren!?!?

„Schöne Sommerferien und gute Erholung allen KollegInnen“, wünscht euch euer Schulsport-Team Neukölln.

Carla Austermann, Marco Guhl und Jesco Veisz