Ein Dank und Lob an alle! Waldlauf der Neuköllner Schulen (2021)

Über 2000 Kinder kamen mehr oder weniger erschöpft im Ziel des Neuköllner Waldlaufes an! Großartig! Endlich konnten sich Heranwachsende von 6 bis 19 Jahren wieder in einem Waldlauf in ihren Jahrgängen messen oder einfach nur das Erlebnis eines gemeinsamen Laufes genießen. Dieser Nachholtermin vom November 2021 fand bei herrlichstem Frühlingswetter statt – und nein, der Waldlauf ist und bleibt ein Herbstlauf 😉

Ein großer Dank gilt vor allem den zahlreichen Kolleginnen und Kollegen der Neuköllner Schulen, die wieder tatkräftig als Kampfrichter*innen am Start, entlang der Strecke und im Zieleinlauf mitgewirkt haben. Ebenso geht ein Dank an die vielen sehr zuverlässsigen Schülerhelfer*innen, die ihre Aufgaben verantwortungsvoll und hervorragend bewältigt haben. Das Team von 24h hat wieder einmal professionell und blitzschnell die Auswertungen und Ergebnislisten für die Siegerehrung bereitstellen können, auch dafür ein großer Dank. Olli vom Team „SCC Events“ hat wieder eine tolle Moderation der Siegerehrungen hinbekommen. Die Mannschaft von „Grün Berlin“ um Herrn Scholz hat wieder einmal alles perfekt vor- und nachbereitet, Top!

Es gab nur wenige Einsätze der Rettungssanitäter und nur ganz vereinzelt Regelverstöße der Läufer*innen. Dafür jede Menge erschöpfte aber glückliche Kinder, die ihre Zieleinlaufkarten stolz den Eltern, Lehrkräften und anderen Besuchern vorzeigen konnten.

Alles in allem: ein rundum gelungener Waldlauf (2021) der Neuköllner Schulen. Auf ein Neues in 2022! Save the Date: 13. Oktober 2022 – gleiche Stelle, gleiche Welle … (gleiches Wetter???) 🙂

Euer Schulsportteam Neukölln
Carla Austermann, Marco Guhl und Jesco Veisz