Bericht vom Kollegiums-Mixed-Volleyball-Turnier

Am Mittwoch, dem 27. November war es wieder so weit. Das jährliche Kollegiums-Mixed-Volleyball-Turnier fand in der Halle an der Hertabrücke statt. Mit 13 gemeldeten Teams aus 12 Schulen bedeutete dies eine Rekordbeteiligung in den letzten 10 Jahren.

In drei Vorguppen wurde im „jeder-gegen-jeden-Modus“ gespielt. Die Platzierungen der Gruppen führten zu den Zwischen- bzw. Finalrunden. Aus Zeitgründen wurde die Zwischenrunde als Platzierungsspiel für den 7. Platz ausgetragen, womit mehrere Teams diesen Platz erreichten.

Als Sieger ging das Albert-Einstein-Gymnasium vor dem Überraschungsteam der Clay und dem Titelverteidiger Albert-Schweitzer-Gymnasium aus dem Turnier. „Grundschulsieger“ und damit Sieger der Herzen wurde die Sonnen-Schule aus dem Dammweg als einzige teilnehmende Grundschulmannschaft.

Ein rundum gelungenes Kollegiumstreffen in sportlich fairer Atmosphäre, so die meisten Rückmeldungen. Auf ein Neues im Jahr 2020.

Platzierung:
1. Platz  Albert-Einstein
2. Platz  Clay
3. Platz  Albert-Schweitzer
4. Platz  Leonardo-da-Vinci
5. Platz  Hannah-Arendt
6. Platz  Alfred-Nobel
7. Platz  Otto-Hahn
7. Platz  Fritz-Karsen
7. Platz  OSZ IMT
7. Platz  OSZ IMT 2
7. Platz  Albrecht-Dürer
7. Platz  Ernst-Abbe
13. Platz              Sonnen-GS